EHC Vienna Wookies

Knapper Last Minute Sieg gegen Muskrats sowie das Ende der Siegesserie

Die Wookies überzeugten leider in keinem der letzten beiden Matches. Trotzdem könnten die Endresultate nicht unterschiedlicher sein. Gegen die Muskrats wurde am 3.2. ein knappes 1:0 über die Zeit gebracht. Gestern war gegen die sehr gut aufgestellten Wizards allerdings kein Kraut gewachsen...

In der ersten Halbzeit der Partie Muskrats-Wookies hatten die zwei Streifenhörnchen einiges zu tun, gab es in diesen 40 Minuten immerhin nicht weniger als 7 Strafzeiten zu ahnden. Vier davon gingen auf das Konto der Wookies, was sich klarerweise negativ auf unseren Spielfluss auswirkte. Philip Stummer im Tor unserer Mannschaft konnte sich allerdings wie gewohnt einige Male auszeichnen und verhinderte somit einen frühen Rückstand. Auch in den 3 Powerplay Chancen der ersten Hälfte wirkten unsere Mannen oft zu hektisch, womit ein ruhiges Scheibenzirkulieren im Angriffsdrittel nicht möglich wurde.

In der zweiten Halbzeit mussten wieder drei galaktische Eiskrieger in die Kühlbox, was zur Folge hatte, dass wir uns zumeist im eigenen Drittel befanden.
Nach den überstandenen Unterzahlspielen kam unsere Truppe allerdings immer besser ins Spiel und fand oft den Weg vor das gegnerische Gehäuse. Das erste Tor wollte aber (noch) nicht gelingen.
 
In den letzten Minuten wurde sehr viel Druck ausgeübt und die Muskrats wurden regelrecht eingeschnürt. Zwei Minuten vor dem Ende des Spiels erlöste Paul Kveder die tapfer kämpfenden Wookies nach einem Gestochere mit dem 1:0. Dies war gleichzeitig auch der Endstand in einer sehr engen Partie, welche aufgrund der zahlreichen Chancen in der zweiten Halbzeit bereits früher hätte entschieden werden müssen.
Hauptsache jedoch: wichtige 2 Punkte im Kampf um die Playoffs!

Das gestrige Spiel gegen die Wizards sollte jedoch von Anfang an eine andere Gestalt annehmen. Von Beginn weg machten die Zauberer, vor allem einige ihrer starken WUB-Spieler, mächtig Druck auf das Gehäuse von Goalie Michi Wanek. Leider konnte unsere Mannschaft dieser Startoffensive des Gegners nicht standhalten und musste 2 frühe Gegentreffer hinnehmen. Wie man heuer und letzte Saison schon oft gesehen hat, liegt es allerdings nicht in der Natur eines Wookies den Kopf frühzeitig in den Sand zu stecken. Auf der Bank war man sich einig, dass das Spiel nach dem frühen Rückstand wieder bei Null beginnt und so hatte Christian Gressel die große Chance auf den Anschlusstreffer auf der Schaufel, konnte den Puck allerdings nicht am Wizards-Torhüter vorbei bringen.

Wenige Minuten später war es aber soweit. Verteidiger Franz Paul Horn brachte die Scheibe mittels Handgelenksschuss gezielt vor das gegnerische Tor, von wo Daniel Nejedlik die Scheibe ins Tor ablenkte. 1:2 aus Sicht der Wookies!
Nach dem Anschlusstreffer wirkte unsere Mannschaft wieder ein wenig bissiger und versuchte den Ausgleich zu erzielen. Unsere stürmenden Mannen fanden auch immer mehr Chancen vor, brachten die Scheibe allerdings nicht über die Linie. Die Wizards hingegen blieben ihrer Linie treu und versuchten unsere Verteidigung immer wieder mit langen Pässen zu überbrücken.
Das 1:3 aus Sicht der Wookies fiel allerdings aus einem klaren Stellungsfehler unsererseits. Drei Spieler unserer Truppe platzierten sich hinter dem eigenen Tor und ermöglichten den Zauberern somit einen leichten Treffer. Michi Wanek hielt uns in Folge mit vielen Saves lange im Spiel, doch auch er konnte das 1:4 kurz vor Ende nicht verhindern. Dies war schlussendlich auch der verdiente Endstand.

Vielleicht stellt diese Niederlage nach 7 Siegen en suite so etwas wie einen Weckruf dar, der unseren Spielern noch einmal bewusst macht, dass wir im Training noch härter an unseren Schwächen arbeiten müssen. Denn in wenigen Wochen beginnt in der EA4L das Playoff, welches uns trotz der Niederlage nicht mehr zu nehmen ist. Die Wookies werden versuchen, ähnlich wie letztes Jahr, wieder in der wichtigsten Zeit der Saison in Topform zu sein!

Weiter geht es bereits am Samstag mit 2 Spielen in der EAHL in St. Pölten gegen Transistor Josifgrad und Attacki. Das nächste (und vorletzte) Spiel im  EA4L-Grunddurchgang findet am 17.2. gegen Stock City Oilers statt. Bei diesem Heimspiel in der Stadthalle wird es wieder Live-Musik sowie Freibier für alle Wookies-Fans geben. Be there!

Kommentare (0):

Verfasse einen Kommentar

Bitte einloggen um einen Kommentar zu posten.

Du kannst dich auch mit deinem Facebook Account einloggen und Kommentare hinterlassen.

Info

12.02.2014 20:34:46
daniel
Spielbericht
-- keine Tags -- 
0 Kommentare

Das Spiel

11.02.2014 19:40
Eisner Auto 4th League
Teams 1 2 T
Wizard 0 4 4
Wookies 0 1 1
zum Spiel